Florenz, 1878

Die Geschichte, wie eine symbolhafte italienische Körperpflegemarke in die Haushalte von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gelangte

1878

Es war einmal eine kleine Apotheke in Florenz...

Mitte des 19. Jahrhunderts war die Tornabuoni-Strasse eine der wichtigsten Strassen in der Altstadt von Florenz, und hier, inmitten von Handelsaktivitäten und intellektuellen Zentren, eröffnete Henry Roberts seine Apotheke. Zu dieser Zeit war die Apotheke nicht nur ein Geschäft, sondern ein echter sozialer Bezugspunkt, in dem der Apotheker, nachdem er sich um Kunden und Passanten gekümmert hatte, in das Hinterzimmer zurückkehrte, um die Produkte herzustellen, die die bestehenden Bedürfnisse am besten erfüllen konnten. Hier erblickte im Jahre 1878 Boro-Talkum, das samtige Puder, das seitdem die Haut von Millionen von Menschen jeden Alters verwöhnt hat, das Licht der Welt.

Pharmazeutisches Labor H. Roberts & Co

1904

Der beste Hautpuder

Borotalco ist in der historischen grünen Dose verpackt und hält so Einzug in die Häuser der Italiener. Durch eine einzigartige und gewinnende Kommunikation, die es sofort zum "besten Hautpuder" macht, geht Borotalco durch mehr als ein Jahrhundert der Geschichte.

Die ikonische grüne Borotalco-Dose

1915

Borotalco ist für die gesamte Familie

Die Werbemitteilungen jener Jahre machten Borotalco bekannt und geschätzt für seine zahlreichen Vorzüge. Borotalco ist das ideale Aftershave für ihn, ein zarter Puder für sie und ein erfrischender und beruhigender Puder für alle Kinder. Damals wie heute ist Talkumpuder vielseitig einsetzbar.

Borotalco-Werbung

1929

Der einzig wahre

In den letzten Jahren gab es viele Versuche, einen grossen Erfolg zu imitieren, aber schliesslich sind es die Geschichte und die historischen Plakate, die uns sagen: "Wenn es nicht Roberts ist, dann ist es nicht Borotalco".

1957

Carosello

Die Kommunikation von Borotalco entwickelt sich im Einklang mit den Medieninnovationen. War das Plakat bis in die 40er Jahre der Protagonist, so wurde das Fernsehen in den 50er Jahren mit dem Ziel geboren, zu informieren, zu erziehen und zu unterhalten. Im Jahr 1957 kam Carosello als erste Fernsehwerbung in die Häuser der Italiener, die dank des wirtschaftlichen Aufschwungs begann, Marken in die Köpfe von Millionen von Menschen zu bringen. Eine echte Revolution in der Kommunikation, aber vor allem im Konsum. Die Kurzfilme von Borotalco werden auch in den Caroselli ausgestrahlt und erreichen über 10 Millionen Menschen aller Altersgruppen.

Borotalco-Fernsehspot

1990

Ein Borotalco für jede Gelegenheit

In den 90er Jahren weitete Borotalco seine samtigen und saugfähigen Eigenschaften und seine symbolhafte olfaktorische Duftnote auf andere Produkte aus und bot eine komplette Hygiene- und Körperpflegelinie an. Es handelt sich um moderne und hochwertige Produkte, die den Verbraucher bei jeder Geste der täglichen Pflege begleiten.

Fernsehspot Borotalco-Sortiment

2000

Vergesst das Schwitzen

Die kontinuierliche Forschung der Laboratorien von Manetti & Roberts bringt eine komplette Produktpalette hervor, die auf die neuen Bedürfnisse der Verbraucher abgestimmt ist. Ursprünglich wurde geboren: die erste Deodorant-Linie mit Mikrotalkum, das den Schweiss absorbiert, für einer neue Trockenwirkung mit dem Duft von Borotalco. Dank der neuen Borotalco-Deodorants mit natürlichem Mikrotalkum können viele Familien endlich sagen: "Vergessen wir das Schwitzen!'"

2011

Internationale Erweiterung

Borotalco tritt nicht auf der Stelle, und das Wachstum der Marke geht über die Landesgrenzen hinaus und bringt das italienische Symbol der Körperpflege in die Welt.

2018

Ein neues Aussehen und Gefühl

Das Deodorant-Sortiment wurde komplett erneuert, mit einer moderneren Verpackung: minimalistisches Design, exklusiver Metallic- und Perlmutt-Zylinder mit Chrom-Effekt, neue Materialien und Etiketten mit raffinierten Folienspielen und deckenden Farben. Die Active-Reihe wurde geboren: mit dem exklusiven Odor-Converter ™, entwickelt, um frische Wirksamkeit mit einem Duft zu garantieren, bei dem es heisst: ""Je mehr Sie schwitzen, desto mehr funktioniert er".

2022

Umarmt das Leben

2022 ist ein Wendepunkt in der Kommunikation der Marke, die noch näher an alle ihre Verbraucher herankommen will. Borotalco konzentriert sich auf eine äusserst spontane und doch kraftvolle Geste: die Umarmung. Es handelt sich dabei um eine Geste, die alle authentischen Emotionen enthält, die in der Lage sind, ein gutes Gefühl zu vermitteln, und es ist eine Geste, die darüber hinausgeht und zu einer Einladung wird, sich den anderen zu öffnen und alle Emotionen zuzulassen, die das Leben uns bietet. Und Borotalco gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um sie in vollem Umfang zu erleben, denn mit Borotalco "riecht" das Leben im Kontakt mit anderen "gut".